Mitgliederversammlung der GFGF in Linsengericht

Vom 18.-20. Mai 2007 fand in Linsengericht die Mitgliederversammlung der GFGF e.V. statt. Wahlen standen nicht an, so daß die Berichterstattung über die geleistete Arbeit und das gesellige Beisammensein im Vordergrund standen. Aus meiner Sicht war die Organisation - sie lag in den Händen der Familie Weith - perfekt. Ich nahm mit meiner Frau teil, die auch vom begleitenden Damenprogramm begeistert war.

Hier einige Fotos. Schon beim zwanglosen Treffen am Freitagabend in der "Reinhardtsschänke" trafen wir auf Freunde, mit denen wir bisher nur telefonischen Kontakt hatten.

Ohne die souveräne Leitung der Versammlung durch unseren Vorsitzenden Ingo Pötschke in Frage zu stellen, war für mich wieder einmal der Bericht des Schatzmeisters Alfred Beier ein "Highlight" der Versammlung (erstes Bild).

Der Vortrag von Kilian Steiner über die Geschichte der Firma Loewe/ Loewe Opta blieb nicht ohne Widerspruch, wie die anschließende Diskussion zeigte. Trotzdem ist seine Arbeit ein wichtiger Beitrag zur Wahrung der Geschichte der Radiofirmen.

Geehrt wurde u.a. Gerhard Bogner für seine Arbeiten (erstes Bild). Anschließend erhielt ich den Förderpreis der GFGF für meine langjährige Arbeit an der Gerätedatei der GFGF. Dies war für mich völlig überraschend und ein Ansporn, diese Arbeit mit gleicher "Verbissenheit" fortzuführen (siehe "Geräte-Datenbank"). Vielen Dank dem Vorstand für den Förderpreis!

Vor dem Empfang im Radio-Museum Linsengericht gab es Kaffe und - eine Radiotorte.

Das Hoffest beim Brauhaus Linsengericht war erneut eine gute Gelegenheit zum Gedankenaustausch. Der Familie Weith gelang es, die Termine des Hoffestes der Brauerei und der Hauptversammlung der GFGF zusammenzulegen. Das Wetter hat auch mitgespielt.

Der Flohmarkt konnte am Sonntag bei dem schönen Wetter im Freien stattfinden.

Gewohnt haben wir im Hotel Hufeisenhof, nur 3 Kilometer von Linsengericht entfernt. Wir hätten gern noch einige Tage dort verbracht, aber das Hobby ruft...


Zur Homepage

Zuletzt geändert: 29.01.2015