Philips Aachen 203 U

Philips Aachen 203 U
Röhrenbestückung: 2xUCH21,UBL21,UY21(UY1N),Glimmstab
Kreise: 6AM
Wellenbereiche: L,M; M,K
ZF: 452kHz
Baujahr: 1941.
Neupreis: ?


Von dem Gerät gibt es verschiedene Ausführungen. Die ersten Geräte - wie meine - hatten oben keine Lüftungsschlitze. Außerdem gibt es das Gerät mit Lang- und Mittelwelle sowie mit Kurz- und Mittelwelle.


Ich besitze zwei Geräte. In beiden Chassis habe ich die Papierkondensatoren gegen moderne Kondensatoren ersetzt. Beide Chassis unterscheiden sich etwas in der Verdrahtung. Das erste Gerät habe ich bis auf die Glimmlampe vollkommen bestückt. Das Gehäuse des zweiten Gerätes ist zerbrochen und geklebt. Leider fehlen Teile.

Das erste Gerät (Chassis-Nr. 112753, Rückwand Nr. 35992), bestückt mit UY1N:


Der Schaltplan:
Das zweite Gerät (Chassis Nr. 74599, Rückwand: E60098):

Das Chassis ist betriebsbereit, bestückt mit UY21. Das Gehäuse ist irreparabel; die Knöpfe fehlen.

Die beiden Skalen:

Zur Homepage

Zuletzt geändert: 03.04.2014